Unsere Produkte werden ausschließlich in Deutschland gefertigt und unterliegen dementsprechend hohen gesetzlichen Vorgaben.


Doch allein dies ist nicht unser Anspruch!


Die Problematik

Glasfaserverstärkter Kunststoff (GFK) aus dem unsere Produkte bestehen hat einen erheblichen Nachteil bei der Entsorgung/Recycling.


Da GFK aus unterschiedlichen Komponenten besteht, gibt es nahezu keine Möglichkeit der sauberen Trennung.


KOSTENINTENSIV. UNRENTABEL. 

Wir machen es trotzdem - oder gerade deswegen!


"Es geht hierbei nicht um Macht, sondern um Machen!"


Der Garten, die Natur ist für uns Alle, jedoch auch für unser Geschäft und die damit verbundenen Arbeitsplätze unentbehrlich.


Strategie und Planung

Wir arbeiten stetig daran unsere Herstellung sowie die Produkte so ökologisch wie möglich anzupassen.


Maßnahmen zugunsten der Nachhaltigkeit


Entwicklung unserer Arbeit:

Jedes unserer Produkte, welche bevor sie auf den Markt kommen einigen Stresstest unterzogen wurden, ist somit darauf ausgelegt, so lange zu halten wie Sie Freude daran haben!


Doch das ist nicht alles:


ENTSORGUNG VERPACKUNG


Energie- und Materialkreisläufe sollen durch effiziente Ressourcennutzung, Recycling und Reduzierung von Abfall verbessert und gar geschlossen werden.

Share by: